Der Oberländische Kanal ist ein Tourismus-Highlight, die Sanierung desselben ist daher für viele Touristiker sehr relevant. Uns erreichen zahlreiche Anfragen von Busreiseveranstaltern und auch Kunden, die 2014 eine Reise durch Masuren planen. Deswegen geben wir hier ein Update zu den vorherigen Informationen.
Die Frage, die für alle Organisatoren und Reisenden im Mittelpunkt steht: Ist die bekannte Sehenswürdigkeit ‘Oberländischer Kanal’ auch 2014 für Touristen gesperrt?
Die Antwort der Einrichtung, die die Sanierung koordiniert, ist eindeutig: 2014 besteht leider keine Möglichkeit die schiefen Ebenen des Oberländischen Kanals zu besichtigen (Quelle: rzgd.gda.pl).
Alle schiefen Ebenen bleiben 2014 wegen der Bauarbeiten gesperrt. Dabei handelt es sich um die folgenden Ortschaften:
– Buchwalde (Buczyniec)
– Kanthen (Kąty)
– Schönfeld (Oleśnica)
– Hirschfeld (Jelenie)
– Kussfeld (Całuny)
Auch die Schleusen Miłomłyn und Zielona sind wegen Umbauarten 2014 nicht in Betrieb. Die beiden Schleusen bei Ostróda (Osterode) und Mała Ruś werden ab 01.05.2014 wieder für den Betrieb freigegeben. Natürlich lässt sich auch unter den gegebenen Rahmenbedingungen ein spannendes und schönes Masuren-Programm planen. Gern unterstützen wir dabei.