Im Sommer dieses Jahres hat mich Interessent kontaktiert. Er hatte im Vorjahr offenbar eine Reise mit einem meiner Kunden nach Breslau unternommen und dort den Weihnachtsmarkt besucht. Die tolle Reise ins zauberhaft-winterliche Breslau hatte ihn begeistert. Nun war er auf der Suche nach weiteren Reisen nach Polen. Dabei ist er offenbar über meinen Blogartikel „Riesengebirge: im Reich des Rübezahl“ gestolpert. Auch wenn ich bedauern musste, ihm nicht direkt weiterhelfen zu können: Ich konnte ihm Namen und Adresse meines ihm schon bekannten Busreiseanbieter-Kunden verraten. Er hat dort gebucht.
Genau dieses Erlebnis möchte ich zum Anlass nehmen, Ihnen als meinen Kunden zu danken. Und auch Ihnen als Reiseleiter, Hotelier und örtlichem Veranstalter möchte ich ein ganz großes Danke für die erfolgreiche Kooperation sagen. Unser gemeinsames gutes Zusammenspiel ermöglicht es unseren gemeinsamen Endkunden – den Touristen – ihren Urlaub frei von normalen Reisesorgen zu verleben. Von uns umsorgt, können sie sich ganz auf Polen als Reiseland, auf Entspannung und Unterhaltung einlassen. Typische Fragen wie „Ob der Reiseführer gut genug deutsch spricht, sich auskennt und auf unsere Wünsche eingeht?“, „Ist das Restaurant so gut, wie von meinem Bekannten empfohlen?“ oder „Hat das Museum denn heute geöffnet?“ bleiben auf unseren Reisen außen vor. Das führt immer häufiger dazu, dass wir gemeinsam begeisterte Stammkunden gewinnen.
Miteinander
Die hohe Qualität des Gesamtpaketes durch das konstruktive Miteinander der Beteiligten an unseren Leistungen ist aus meiner Sicht der wichtigste Grund, warum 2014 die Anzahl der von uns durchgeführten Gruppenreisen nach Polen im Vergleich zum Jahr 2013 gestiegen ist. Und dazu tragen neben den Buchungen meiner Busreisekunden auch zunehmende Buchungen vieler Vereine bei, was mich sehr freut.
Wie auch immer der Buchungsweg verläuft, eines ist klar: Sie als Busunternehmen haben unsere Gäste nie enttäuscht, wenn es um eine sichere und zuverlässige Anreise nach Polen ging, Danke dafür!
Vor Ort werden alle Touristengruppen von unseren bewährten Reiseleitern begleitet. Und da jede Reisegruppe andere Wünsche hat und jeder Reisetag individuell verläuft, haben sie die schwere Aufgabe sich immer wieder neu zu organisieren und auch auf die nie auszuschließenden Probleme und Beschwerden von Reisenden einzugehen. Mein persönlicher Dank dafür an Euch: Klasse, dass Ihr gerade in stressigen Situationen immer wieder auf unsere Gäste eingeht!
Zum Schluss vielen Dank an meine Kunden: für Ihre Treue und für Ihr Feedback, das Sie mir geben. Feedback sowohl aus Ihrer Sicht als Busreiseanbieter und Vereinsverantwortliche als auch aus Sicht unserer Gäste. Es gilt für uns ständig, die Reisen zu optimieren und verbessern. Deswegen freuen wir uns immer riesig über Meinungen zu unseren Reisen. Und einige Referenzen der Kunden haben mich wirklich stolz gemacht.
Wir freuen uns mit Ihnen auf ein gutes Jahr 2015!
Ihr Marek Brylla
PS: Wenn Sie jetzt, auch über die Feiertage, Ihre Reisen 2015 und 2016 planen – wir sind auch dann gern für Sie da.